Mittwoch, 30. August 2017

Hänsel und Gretel



Hänsel und Gretel


Nachdem wir euch nun den 45 cm großen Puppenjungen Hänsel hier in diesem Blogpost (bitte den Link anklicken!) und die ebenso große Puppenschwester Gretel hier in Heikes Blog (Link bitte einmal anklicken!) vorgestellt haben, geht es für die beiden jetzt auf die Suche nach ihrem (gemeinsamen?) Zuhause. Lasst uns dabei doch einfach mal zusammen ein Liedchen singen, das ihr bestimmt kennt - von Hänsel und Gretel :)

Hänsel und Gretel
verliefen sich im Wald.


Es war so finster
und auch so bitterkalt.


Sie kamen an ein Häuschen
von Pfefferkuchen fein.


Wer mag der Herr wohl
von diesem Häuschen sein?


Hu, hu, da schaut
eine alte Hexe raus!
Sie lockt die Kinder
ins Pfefferkuchenhaus.


Sie stellte sich gar freundlich,
o Hänsel, welche Not!
Ihn will sie braten
im Ofen braun wie Brot.


Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein,
ward sie gestoßen vom kleinen Gretelein.


Die Hexe musste braten, die Kinder geh'n nach Haus,
nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus.


Alle wichtigen Informationen zu dem ab sofort erhältlichen 45 cm großen PuppenjungenHänsel und der ebenso großen Puppenschwester Gretel gibt es wie gesagt in meinem und Heikes Blogpost von heute (Links, s. oben). Da wir beide wirklich sehr viel Herzblut, Zeit und Freude in diese beiden Puppengeschwister haben einfließen lassen, tun wir uns diesmal ehrlich gesagt etwas schwer damit, einen Preis für die Adoption dieser beiden Puppen festzulegen. Wir sind uns auch noch nicht im Klaren darüber, ob wir die beiden nur zusammen oder auch einzeln anbieten sollen. Daher haben wir uns entschieden, dieses Mal von Anfang an ganz auf den "Wink des Schicksals" zu vertrauen. Wer eines oder beide Puppengeschwister gerne bei sich Zuhause aufnehmen möchte, der kann uns einfach eine Nachricht schicken an jennifer@pflanzenfaerberin.de und/oder an heikeleien@web.de und uns sein Angebot zukommen lassen. Wir sind sehr gespannt und bedanken uns schon mal ganz herzlich! Es war uns eine große Freude, diese beiden bei unseren insgesamt 5 gemeinsamen Sonntagstreffen in die Puppen Märchenwelt zu holen und sie anschließend in den Sommerferien in diesem natürlichen und etwas rustikalen Stil einzukleiden.


Märchenhafte Grüße von Hänsel und Gretel sowie natürlich von 

Jennifer & Heike

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Edmond und sein Team vom Hexenhaus Falkensee für diesen wirklich ganz zauberhaften Nachmittag in einem so wundervollen Ambiente und für das sehr leckere Menü! Absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen