Samstag, 20. Oktober 2018

Finale .... und Tusch




  
Endlich ist er fertig- der 6Köpfe 12Blöcke Quilt vom letzten Jahr.

Und ich bin soo glücklich. Als das Paket mit der gequilteten Decke zurück kam, bin ich vor Freude durch die Wohnung getanzt. Und zwei Tage später war auch das Binding angenäht. Eigentlich alles ganz einfach. Warum hat es dann so lange bis zum endgültigen Finish gedauert?

Die 12 Blöcke habe ich brav jeden Monat genäht, im Dezember alle Blöcke mit hellem Stoff umrandet und dann... nichts mehr.
Die Blöcke waren unterschiedlich groß- das hatte ich nicht bedacht und zuerst beheben müssen, mein war Quiltlineal zu klein, meine Laune im Keller und dann lag er da... lange.

Ab und zu habe ich alles hervor geholt, beguckt und wieder zur Seite gelegt. Es gibt ja auch Einfacheres zu nähen :-)

Dann kam der September und bei irgendwem auf Instagram sah ich einen fertigen Quilt und den Namen einer Quilterin- das war´s.

An einem einzigen Wochenende nähte ich das komplette Top fertig, bestellte Rückseitenstoff und nahm Kontakt mit der Quilterin auf.

Nun ist er 1000 Mal fotografiert und dreht ein paar Runden in der Waschmaschine. Und dann?- bin ich bereit für das nächste Patchworkdeckenabenteuer.

Aber nun gibt´s erst mal Bilder und ein Kreuz im Handarbeitsbingo für ein fertiges UFO.








                            


Ich wünsche euch ein wundervolles Herbstwochenende 
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen