Sonntag, 11. November 2018

Recycling und Pfauenmuster


Anfang November ist seit ein paar Jahren Nähkurs-Zeit. Für große Projekte fehlte  die Notwendigkeit neuer Kleidung und damit die Lust. Andererseits nähe ich immer noch unheimlich gerne aus der Restekiste. Deshalb gab es ein Kosmetiktäschchen aus Webkanten. Alleine das Aufnähen der Streifen und die Auswahl der Stiche fürs Sticken hat fast 2 Stunden gedauert. Deshalb bleibt das Täschchen auch bei mir.... vielleicht :-)


Die Abende dagegen verbringe ich lieber auf dem Sofa als an der Nähmaschine. Aus den Resten des Streifenpullovers wollte ich passend ein Paar Stulpen stricken - im  Pfauenmuster. Kaum von der Nadel gehüpft, hat es allerdings umgehend eine Besitzerin gefunden. Kein Problem, die Wolle reicht vermutlich für weitere 50 Paare.


Dafür gibt es gleich mehrere Kreuze im Handarbeitsbingo von 60° Nord

- etwas für sich selbst machen
- etwas Einfarbiges arbeiten
- Loch- oder Lacemuster stricken
- etwas recyclen oder wieder verewenden
- mit anderen gemeinsam kreativ sein



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen