Donnerstag, 30. Juli 2020

UFO im Juli




Ein einziges kleines UFO ist in diesem Monat fertig geworden- und das auch nur, weil ich es eher zufällig beim Suchen  gefunden habe.....aber immerhin, besser als nichts.

Das liegt zum Teil an der Puppenmacherei, auf die ich wieder mehr Lust habe. Außerdem gibt es da einen Quilt, den ich seit ein paar Wochen bei seinem Wachsen beobachte, den  Tokyo Subway Map
von Marianne. Und was passiert, wenn eine Idee und ein Wunsch ein paar Wochen reifen kann- irgendwann landet die Anleitung auf dem Rechner und es gibt kein Halten mehr. Inzwischen sind die ersten Quadrate geschnitten und genäht.



So sieht es bis jetzt aus. Nun sind wir aus dem Urlaub zurück und ich kann los legen. Ich bin gespannt wie weit ich mit den zugeschnittenen Quadraten komme- vermutlich nicht sehr weit. Bei solchen Resteverarbeitungsprojekten stelle ich fest- so viele sind es doch nicht, vor allem nicht viele verschiedene Farben, wie z.B. grau und schwarz, aber auch alle anderen Stapel sind recht klein ... braun ist ganz umsonst zugeschnitten. Das kommt im Quilt gar nicht vor. Vielleicht verwende ich sie trotzdem wo sie schon da sind.

Falls also jemand in Stoffschnipseln ertrinkt- ich wäre eine dankbare Abnehmerin. Die Schnipsel müssten mindestens 2 x 2 Inch groß sein und aus Baumwolle - gerne gegen Bezahlung oder im Tausch gegen etwas Genähtes oder Stoff.

Die Buntstifte schicke ich zu Valomea und schaue, was die anderen Teilnehmerinnen fertig gestellt haben. Vielleicht findet sich dort die nächste Idee *lach*

Herzliche Sommergrüße
Heike


12 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    die Buntstifte sind zauberhaft geworden, da wird sich ein Kind mit Sicherheit drüber freuen. Ich habe hier auch schon für den Schulanfang was Ähnliches liegen.
    Der neue Quilt hat starkes Suchtpotential! *lach*
    Ich habe mir auch schon mehrfach auf die Finger geklopft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      bei dir hat das Aufdiefingerklopfen wenigstens geholfen :-)
      ...aber manches muss einfach sein. Ich finde, die Zahl meiner UFOs hält sich in Grenzen.
      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    die Buntstifte sehen klasse aus.
    Ich fühle mich ja von Buntstiften immer angesprochen, weil ich neben dem Nähen ja auch immer noch die Vorliebe zum Malen habe.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris...Menschen, die zeichnen können, bewundere ich sehr.
      Viele Grüße
      Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    die Buntstifte gefallen mir sehr gut.
    Ich mache aktuell ja einen gaaanz großen Bogen, um neue Quilts. Gucken ist okay, selber damit anfangen ist verboten. Man sieht an meinen UFOs, wohin das sonst führt. Wünsche dir aber viel Spaß mit deinen Quadraten.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marietta,
      vielen Dank- den werde ich haben, egal wie lange es dauert. Mehr Neues werde ich jetzt aber auch nicht anfangen :-)
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  4. Die Buntstifte sehen verlockend aus. Ich versuche mich von neuen Projekten etwas fern zu halten. Ich habe eh schon so viele begonnen und noch so viele Ideen im Kopf ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen der Buntstifte ging recht flott und der Elan war groß - nur die Fertigstellung dauerte leider etwas länger :-) ....das mit den Ideen kenne ich zu gut, aber die Zeit....
      Frohes Schaffen!

      Löschen
  5. Ein "einziges kleines Ufo" schreibst du, doch ein ganz besonders schönes möchte ich ergänzen. Viel Spaß mit der Tokyo Subway Map, auch ein sehr interessantes Projekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank... ein paar Fortschritte gibt es schon. Es macht einfach Spaß so einem großen Projekt beim Wachsen "zu zu schauen"...
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    das kleine Bundstifte-UFO, was ja nun kein UFO mehr ist, gefällt mir ebenfalls so richtig gut. Das musste wohl erst einmal fertig werden und Platz machen für das neue Projekt. Nun kannst Du frei die vielen kleinen Quadrate für den Tokio-Quilt zusammenfügen.
    Viele Grüße und viel Spaß dabei
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    vielen Dank....ja, der Tokyo Quilt wächst- ein gutes Projekt zum Abschalten und Einfach-drauf-los-nähen :-)
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen