Donnerstag, 31. Dezember 2020

It´s UFO - time zum Jahresende



 Sehr still war es in den letzten Wochen, auch zum UFO-Zeigetag kein Mucks zu hören, weil es schlicht und einfach nichts zum Zeigen gibt. Jedenfalls keine UFOs.

Genäht und gestrickt habe ich jede Menge Puppenkleidung für den Shop, sogar ein Pferd ist entstanden, ein wirklich schönes Pferd, das inzwischen auch Augen und Nüstern hat ....aber kein UFO in die Hand genommen oder gar beendet. Da wird auch die verlängerte Frist nichts ändern. Für dieses Jahr ist mein Elan erschöpft. Aufgeben werde ich aber deswegen nicht. Im nächsten Jahr wird schon wieder ein wenig Motivation daher kommen.

Bis dahin kippe ich die Kiste vielleicht doch aus und schaue was drin ist. Eventuell ist es an der Zeit, einiges zu verabschieden, wenn ich im Stillen das Gefühl habe, dass ich angefangene Projekt nur noch aufhebe, weil so viel Geld und Zeit drin steckt, aber mich innerlich längst verabschiedet habe.

Was macht ihr in solchen Fällen: ab in die Tonne, verschenken, auf bessere Zeiten warten...

Genug gejammert- in der Galerie der beendeten Projekte finde ich Quilts, die als Geschenk für liebe Menschen sehr viel Freude bereiten;  Kleinigkeiten zum Selbstbehalten, Taschen und natürlich viele Puppenkinder, die inzwischen fast alle ein Zuhause gefunden haben.







 Und deshalb werde ich auch im nächsten Jahr weiter an den UFOs arbeiten. Weil mein Ehrgeiz ein bisschen stachelt, das schlechte Gewissen ein Wörtchen mitredet, weil es Spaß macht dem Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen und weil aufmunternde Kommentare vieler Mitstreiterinnen beflügeln... ganz schön viele gute Gründe...

So, das Arbeitszimmer ist wie immer zum Ende des Jahres aufgeräumt, ein bisschen entrümpelt und tipptopp geputzt. Es kann losgehen :-)

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Elke für diese wunderbare Aktion.


4 Kommentare:

  1. Ich kenne dein Dilemma, auch ich lege ab und an Dinge, die zu Beginn vielversprechend aussehen, in die endgültige Rundablage, da irgendwann der Moment kommt, wo man erkennt, das wird nichts mehr. Manchmal habe ich jedoch UFOs neu betrachtet und es sind ganz andere Dinge entstanden, als ursprünglich geplant. Freue mich, bald von dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ich denke, es ist normal wenn zum Jahresende der Elan und die Zeit weniger werden. Man ist mit den Weihnachtshandarbeiten beschäftigt und die Luft ist ein bisschen raus. Aber ich freue mich, dass Du auch nächstes Jahr wieder dabei sein willst.
    Ich bin auch am Überlegen, ob alle UFOs wieder dabei sein dürfen. Wegwerfen finde ich keine gute Idee.. Aber es ist sicher nicht einfach, einen Liebhaber für ein UFO zu finden. Auf der anderen Seite hat man genau davon schon gelesen. Vielleicht sollte man es versuchen?
    Komm gut ins neue Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für deine Zeilen, manches werde ich sicher noch überdenken, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe... und vielleicht ist die Idee einen Lieberhaber für ungeliebte UFOs zu finden gar nicht so abwegigig. Wir tauschen sie :-)
      Ich wünsche dir einen entspannten Jahresausklang und ein gutes neues Jahr! Heike

      Löschen
  3. Ohhhh, du sprichst mir aus der Seele. Hier liegen noch so einige Projekte, die nicht wirklich zu Ende gekommen sind oder für die ich alles mögliche vorbereitet, dann aber doch noch nicht mit dem Nähen angefangen habe. Da muss ich auch wieder durchforsten und aussortieren. Unlängst habe ich ein Projekt, das zwar fertig aber für mich unpraktisch im täglichen Einsatz war, doch wieder aufgetrennt und direkt etwas Neues daraus genäht. Darüber freue ich mich riesig und es soll mir Motivation sein, vielleicht auch die Ledertasche, die ich seit Jaaaaahren auf dem Ufo-Stapel habe, anderweitig zu verwenden. Denn die Tasche und ich werden bestimmt keine Freunde mehr in diesem Leben. Ich habe aber schon eine Idee... Mal gucken...
    Will sagen: Ja, Tonne ist manchmal der richtige Weg, oder auftrennen und anderweitig verwenden. Jedenfalls machen ungeliebte Projekte einen nicht glücklich, also irgendwie weg damit.
    Liebe Grüße und auf ein Neues in diesem neuen Jahr ♥ Anni

    AntwortenLöschen