Dienstag, 3. März 2015

Frühlingsfarben färben

Die kleine Frühlingselfe hat längst ausgeschlafen und wartet in meinem Dawanda- Shop auf eine Puppenmama oder einen Papa. Im Nest liegt ein neues Puppenbaby, das auf Kleidung wartet. Die kleine Elfe vertreibt ihr ein wenig die Zeit- sie erzählt vom Schneeglöckchen, das den Frühling einläutet, von duftenden Blüten, von Ostern, den Hasen und vom Ostereierfärben.  

Da erinnerte ich mich an meinen ersten Färbeversuch, der  mich nach dem Anstricken leider nicht überzeugt hat und  immer noch  ungenutzt hier liegt. Allerdings hatte ich schon voller Elan  Wolle für weitere Versuche gekauft und  jetzt ist wirklich Zeit für frühlingsbunte Puppenkleider...also habe ich es gewagt- in kleinen 20-Gramm- Wolle- Portionen mit sehr sehr wenig Farbe .... auch nach dem Trocknen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 


Ich freue mich aufs Stricken mit der wunderbar weichen Wolle und bin schon gespannt auf das erste  Blütenmützchen.
Bis bald!
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen