Montag, 20. Juli 2015

Meerjungfrau mit Tattoo


Erinnert ihr euch: von meinen 10 kleinen Mai- Puppenkindern wurde die kleine Meerjungfrau als Erste vom Fleck weg adoptiert und wird seitdem heiß geliebt.
Letztens brachte  mir das kleine Mädchen die Puppe- sie heißt übrigens Nori- mit der Bitte, der Meerjungfrau ein Tattoo zu machen und nach Möglichkeit ein Seepferdchen.

Bei ihrem Anblick musste ich schmunzeln. Neben einer phantastischen Flechtfrisur war sie liebevoll mit Buntstiften geschminkt worden- und ja, der Mund muss so groß :-)

Nun gut, dann her mit dem Seepferdchen. Es ging ganz schnell, so still hat sie gehalten und gestaunt, was da auf ihrem Arm passiert.
So sieht Nori jetzt aus. Die vermutlich erste Meerjungfrau mit einem Tattoo.







Mit diesen Bildern verabschiede ich mich in die Sommerferien.

Ab Morgen werde ich zwei Wochen lang faulenzen, lesen, Blaubeeren naschen, eine Puppenmacherin besuchen, das Meer sehen, durch tiefe Wälder wandern, die Ruhe genießen, eine Puppe fertig nähen und noch mehr faulenzen....

Ich wünsche euch einen schönen Sommer!
Heike

6 Kommentare:

  1. Ach, das ist aber eine niedliche Geschichte! Ja, eine "Meerjungfrau-Stoffpuppe" mit Seepferdchen-Tattoo ist eine wunderbare Idee. Hab' sonnige und erholsame Urlaubstage! Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gaby. Ich wünsche dir auch erholsame Tage am Meer. Bis bald!

      Löschen
  2. Wat een prachtige poppen maak je.
    Heel mooi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gonny. Deine Puppen mit ihren freundlichen Gesichtern und der wunderschönen Kleidung gefallen mir auch sehr.

      Löschen
  3. Was seh´ ich da bei meiner heutigen Rückkehr aus dem Urlaub? Eine garantiert einzigartige wunderhübsche Meerjungfrau gestaltet von einer kleinen und einer großen Puppenkünstlerin! Was für ein tolles Tattoo! Einen erholsamen Urlaub und liebe Grüße in den Norden :)
    Bis bald,
    Jenny

    AntwortenLöschen