Mittwoch, 3. Februar 2021

Aus der Restekiste

Schneller als gedacht ist am Wochenende dieser kleine Quilt fertig geworden. Er stand auf meiner UFO Liste, allerdings ist es genau genommen gar keins. Wenn ich mal Lust und Laune habe, greife ich in die Kisten mit den Stoffresten und nähe sie farblich passend, bunt durcheinander, Streifen, Quadrate... irgendwie zusammen und schneide sie auf eine Größe von 6,5 x 6,5 Inch. Dann liegen die Scraps da und warten...man kennt das ja. 

Deshalb kamen sie eben doch auf die Liste, weil es für einen Quilt auch nach vielen Monaten noch zuwenig waren. Dann tauchte ein Rest Binding auf, wie gerufen die bunten Streifen für die Rückseite, was auch gut war, da der grüne Stoff nicht gereicht hätte; und dann ging es eigentlich ganz schnell. Liegt vielleicht auch daran, dass der Quilt nur 1,20x 1,20 m groß ist ist.

Trotz fleißigen Heftens und Obertransport beim Quilten sind hinten ein paar Falten. Die dürfen aber bleiben :-)


Fällt euch was auf? .....musste einfach sein, nur so aus Spaß.


 

2 Kommentare:

  1. wunderschön geworden! und prima fotografiert :0)ich hab auch noch sooo viele reste...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ulrike.
      Und das "Schöne" ist ja, dass die Reste niemals ausgehen, genau genommen werden es nicht mal weniger, egal was man daraus näht :-)
      Liebe Grüße Heike

      Löschen