Samstag, 17. August 2013

Neue Frisur

Vor kurzem habe ich  Baumwollfrottee entdeckt, aus dem sich wunderbar Strubbelfrisuren für Puppenjungen herstellen lassen. 


             Karli ist der erste Puppenjunge mit "Fransenperücke und ich bin ganz zufrieden.


In Zukunft möchte ich den Stoff auch für die Schlamperle verwenden. Bisher habe ich bei ihnen oft ganz auf Haare  verzichtet und nur eine Mütze angenäht oder die Frisur aus Microfaserwolle gehäkelt. Aber so richtig glücklich war ich mit dem Polyester auch nicht.
Ein kleines Schlamperle wird ganz bald bei einem neuen Erdenbürger wohnen.


Außerdem kam noch ein Paket mit neuem Puppentrikot. Ich freue mich schon sehr ihn zu verarbeiten. 
Es ist nämlich Puppentrikot mit GOTS- Zertifizierung, der  gemäß der Europäischen Spielzeugnorm getestet wurde. Passend dazu kamen pflanzengefärbte Haare in einer ganz besonderen Farbe.....vielleicht wird es ein Schneewittchen. Da lasse ich mich erstmal selber überraschen, bevor es die ersten Bilder gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen