Sonntag, 18. August 2013

Schneewittchen


Ist das ein Schneewittchen? Sicher werden die meisten spontan "Nein" rufen. Das habe ich zuerst auch getan. Für mich verbindet sich Schneewittchen seit meiner Kindheit mit dem DEFA-Märchenfilm und Doris Weikow.
Warum also so eine außergewöhnliche Farbe? Graue Haare für Schneewittchen? Da muss ich widersprechen- grau ist es auf keinen Fall. Von dichtem sieht man nämlich ganz deutlich die braunen und blauen Anteile im Garn.  Braun habe ich die Wolle selbst gefärbt. Später hat Jennifer weiter probiert.
Mehr dazu könnt ihr hier lesen:   Schneewittchenhaare färben?


Für den Körper dieser Puppe habe ich Bio-Trikot und Bioland-Schafwolle verwendet. Da passt nach meinem Empfinden einfach kein chemisch gefärbtes Garn, auch wenn der Kontrast der hellen Haut zur tiefschwarzen Haarpracht natürlich verlockend wäre.


Ich habe mich entschlossen dem Schneewittchen noch lange Haare einzuknüpfen und vielleicht bin ich dann endgültig  überzeugt. Was meint ihr?


2 Stunden und 150 eingeknüpfte Haare später sieht Schneewittchen so aus:


Auf diesem Foto sieht man gut die sich verändernde Haarfarbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Einen schönen Sonntagnachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen