Mittwoch, 4. September 2013

Zeit zum Stricken

Endlich wird es wieder kühler- und ja, ich freue mich auf den Herbst mit seiner Farbenpracht und Fülle. Ich mag den morgendlichen Nebel und den Geruch feuchter Erde. Ich liebe es durchs trockene Laub zu rascheln und dem Wind beim Verteilen der Blätter Gesellschaft zu leisten. Und ich stricke am liebsten abends im Schummerlicht bei einer großen Tasse Tee....


So sind in den letzten Tagen einige Strickjacken und Schuhe entstanden- eine (natürlich) mit meinem Lieblingsmuster- dem Regenbogen.


Einen neuen Pullover habe ich ebenfalls ausprobiert. Das Grundmuster ist genau wie bei den anderen Jacken und Pullovern. Ich stricke einfach von oben  und nehme für die Ärmel in jeder 2. Reihe Maschen auf. Nur die Verschlussleiste ist nicht wie sonst mittig, sondern seitlich und gibt dem Pullover einen besonderen Pfiff. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen