Sonntag, 19. April 2015

Schaut mir in die Augen.....

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch bei der Pflanzenfärberin die vielen Stickgarne für die Augen und Münder der Puppenkinder entdeckte, wollte ich am liebsten alle sofort ausprobieren.

Die Wirkung des gewählten Farbtons erkennt man nämlich erst, wenn eine Puppe wirklich "fertig" ist. Kopf- und Körperform und auch die Haarfarbe spielen eine Rolle.
Deshalb kann es passieren, dass ich die Augenfarbe noch einmal ändere, weil sie so gar nicht zum Puppenkind passt.

So kam mir die Idee, tatsächlich alle Farben gleichzeitig zu testen. Die Puppenkopfrohlinge  waren schnell fertig, aber- ihr ahnt es vielleicht- nur Köpfe  zum Testen geht gar nicht. Die vorwurfsvollen, fragenden Blicke der unfertigen Puppen hätte ich doch nicht ertragen können.



Deshalb nähe ich nun wie immer ein Püppchen nach dem anderen und wähle sorgfältig Frisuren, Augen- und Haarfarbe aus .


Sehen sie nicht allerliebst aus? Ich freue mich schon auf den kommenden Puppen- Kindergarten. Da wird mein Nest für alle wohl bald zu klein sein. Die Auswahl an Farben ist nämlich ziemlich groß :-)

Einen schönen Sonntagabend!
Heike

1 Kommentar:

  1. Oh traumhaft schön - deine Püppchen und die Farbkombinationen! Ich kann das gut verstehen mit den Puppenköpfchen, denn bei mir bekommen alle Puppenkinder auch immer erst einen komplett fertig genähten Körper bevor ich das Gesicht sticke und die Puppe quasi "zum Leben erweckt wird". Anders bringe ich das auch nicht übers Herz. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Nestlinge und wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen