Samstag, 2. Mai 2015

MaiDuft Maika


 Gestern habe ich das Puppenmohair  für das  (eigentlich) 10. Püppchen  bekommen- ein wundervolles Frühlingsblütenrosapink. Mit diesen Puppen möchte ich die große Farbpalette des Mohairs und der Stickgarne zeigen, die die Pflanzenfärberin  für Augen, Münder und Haare anbietet.

Doch nun wurde die kleine Seejungfrau mit ihren meerblauen Haaren 
vom Fleck weg adoptiert, bevor alle Puppenkinder zum Fototermin bereit sind.

Es dauert also noch ein wenig länger, aber es wird schon.....

....dafür hat die kleine Maika während der Wartezeit ein  frühlingshaft fliederfarbenes Outfit bekommen. 


Rechtzeitig zur Dawanda- Farbaktion im Mai ist ihr  Kleid mit allerliebsten Einhörnern fertig genäht und eine  passende Jacke gestrickt und gefärbt.
Nach etlichen Versuchen gelingen mir die Farben inzwischen manchmal sogar so, wie ich sie gern hätte :-)

Ein sonniges Frühlingswochenende wünscht euch
Heike











1 Kommentar:

  1. Die Lilafarbtöne passen wunderbar zu der hübschen kleinen Maika! Der lila Farbverlauf bei der Strickjacke ist dir echt toll gelungen. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen