Samstag, 7. Januar 2017

Das war 2016




Mit ein paar Tagen Verspätung zeige ich heute meine Werke des letzten Jahres.
In meiner Erinnerung waren es nur eine Handvoll Puppen, an die ich mich spontan erinnerte, z.B. Rosenrot. Ihre Schwester Schneeweißchen wurde von Jenny  genäht und bei eisigen Temperaturen  hatten wir viel Spaß beim Fotografieren im winterlichen Botanischen Garten.
Im Sommer nähte ich Michel und Ida und kurz vor Weihnachten noch ein großes Puppenmädchen, das nun Nelly Sonnenschein heißt.  Am allerliebsten helfe ich nach wie vor den Winzlingen, die gerademal so 24 cm groß sind, auf die Welt. Deshalb gibt es von ihnen die meisten :-)

Vielleicht wären es sogar noch einige Puppen mehr geworden....aber 2016 war ein Jahr, in dem ich jede Menge für mich und meine Familie genäht und gestrickt habe. Meine stolze Bilanz: 4 Kleider, 3 Röcke, 1 Jacke, 2 Tücher, 2 Strickjacken, T-Shirts und Kleider für ein kleines Mädchen, Taschen....Bilder gibt es leider nur ganz selten. Besonders viel Freude hatte ich mit diesem Mittelalterkleid:


Das könnte mir auch in meiner Größe gefallen :-)

Nun bin ich gespannt was das neue Jahr bringt. Das erste Wunschpuppenkind ist in der Neujahrsnacht geboren-welch Wunder-  ein Winzling mit braunen Augen und braunen Haaren. 
Nun braucht er dringend warme Kleider. 
Ihr seht, ich habe viel zu tun. Deshalb bleibt mir oft wenig Zeit für meinen Blog, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, ihn nicht ganz so arg zu vernachlässigen.

Das ist doch ein gutes Vorhaben fürs neue Jahr. Freut euch also auf den nächsten Post. Dann erzähle ich von meinen Plänen für 2017. 

Ich wünsche euch ein friedliches gesundes neues Jahr. 

Ein schönes Wochenende
Heike

2 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Collage! Und wie viel du nebenbei noch für deine Lieben und dich gezaubert hast - toll! Das habe ich mir für das Neue Jahr auch vorgenommen. Es warten ja schon ein paar Projekte eine ganze Weile... Ich freue mich auf unser nächstes gemeinsames Projekt!
    Liebe Grüße und noch einen schönen winterlich verschneiten Sonntag dir und deinen Lieben!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf unser nächstes Projekt freue ich mich auch schon sehr. Aber noch wird nichts verraten.
      Für deine Pläne drücke ich dir die Daumen, am besten ist es einfach anzufangen :-) ...dann wird´s schon.
      Einen schönen Sonntagabend!
      Heike

      Löschen