Mittwoch, 15. Februar 2017

Und weil´s so schön war....

Vor einigen Tagen kündigte  Meike auf ihrem Blog an, dass es wieder einen Sew Along geben wird- dieses Mal für den Stadtmantel. Das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank, liebe Meike. Das ist endlich die Gelegenheit mit dem Nähen anzufangen. Schnitt ,Walkstoff  und Druckknöpfe liegen nämlich schon eine ganze Weile bereit. Der Schnitt ist sogar schon fertig ausgeschnitten. Dank der Tabelle habe ich mich wie beim Partyrock für die Größe 2 entschieden. Die angegebenen Maße stimmen genau mit meinen überein.





Der passende Stoff für die Belege fehlt mir doch. Ich bin allerdings noch etwas unentschlossen, ob ich eine ähnliche Farbe möchte oder lieber einen richtigen Hingucker- Kontrast- Stoff. Wie ich mich kenne, vielleicht was in Grün.
Welch glücklicher Umstand, dass ich heute in Schöneberg bin. Da gibt es gleich zwei Stoffläden, die ich noch nicht kenne und umgehend besuchen werde.
Heute Abend weiß ich mehr :-) ...hoffentlich.

Nachtrag: Ein toller Stoffladen ist Smilla, ich brauchte gar nicht lange suchen....weil die Regenschirme auf der grünen Wiese mich schon weitem anlachten...und ich hätte noch viel mehr gefunden. Vielleicht ein anderes Mal :-)



8 Kommentare:

  1. Auch ne Klasse Farbe !!! hat Dein Walk.
    Bin gespannt auf Deine Vesion:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist total schön, ist das terrakotta vom Roten Faden? Damit habe ich auch mal geliebäugelt, micht dann aber zu keiner Bestellung durchgerungen, weil ich Walk anfassen möchte. Und leider komme ich in nächster Zeit nicht nach Aachen. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist tatsächlich vom Roten Faden. Eine Weile habe ich schon überlegt. Manche Stoffe möchte ich auch lieber in die Hand nehmen und auch die Farbe in natura sehen.. Aber da Meike ihn auf Grund der guten Qualität empfohlen hat, habe ich ihr vertraut...und er ist wirklich toll.

      Löschen
    2. Ja, es ist terrakotta. Mit dem dunkelroten habe ich auch geliebäugelt. Vielleicht brauche ich später noch eine andere Farbe :-)

      Löschen
    3. Oh, da bin ich jetzt sehr gespannt, weil ich irgendwie 1000 Mal hin und her überlegt habe, ob ich Terrakotta nehmen soll oder in meinem gewohnten blau grün Schema bleiben sollte. Leider gab es beim Roten Faden vor Weihnachten kein Petroleum, türkis, oliv .... Deswegen habe ich nicht bestellt.

      Löschen
  3. Der Regenschirmstoff als Kontrastblende ist ja toll, der Walk auch!
    "Leider" plane ich einen richtig schlichten, seriösen Mantel zu nähen.
    Solche Spielereien also erst beim zweiten Mantel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geplant hatte ich es auch seriös. Aber nachdem ich die Regenschirme sah, wollte ich nichts Schlichtes mehr- vielleicht beim nächsten Mal :-)

      Löschen