Donnerstag, 23. Februar 2017

Stadtmantel- Zuschneiden und Nähen

Das Zuschneiden hat eine Weile gedauert. Ich habe mir dafür auch richtig viel Zeit genommen- ALLE Markierungen sind mit Nadel und Faden genäht. So sehe ich auch gleich, welches die rechte und die linke Seite ist. Sie sind zwar nicht identisch, aber sicher ist sicher.



Nach dem Blick auf den Zuschneideplan habe ich kurz die Nähanleitung überflogen und dachte: Was soll ich da alles tun? Da stehen Begriffe, die ich noch nie gehört habe und Nähschritte, die mir völlig unbekannt sind. Aber zum Aufgeben ist es jetzt zum Glück zu spät.

Ich halte mich einfach Schritt für Schritt an die Beschreibung und die Skizzen und dann wird schon alles gut werden. Die Taschen sind als Einstieg wunderbar und relativ schnell genäht. Relativ deshalb, weil ich lieber immer wieder die Anleitung studiere um keinen Schritt auszulassen.



Für heute bin ich zufrieden, auch wenn es nicht viel zu sehen gibt. Am Wochenende habe ich mehr Zeit. Außerdem nähe ich lieber bei Tageslicht.

Allen Mitstreiterinnen beim Sew Along wünsche ich gutes Gelingen und bin gespannt wie es bei euch bis jetzt aussieht.

4 Kommentare:

  1. Auch ne tolle Farbe !!!
    Bin auch dabei und sehr gespannt, wie die einzelnen Mäntel gelingen!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, ja, halte dich genau an die Anleitung und die Erläuterung im Sew Along, es kann eigentlich nichts schief gehen. Du machst dir echt viel Mühe mit den Markierungen, wow, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch vor, alles genau nach Anleitung zu nähen, obwohl ich sonst lieber improvisiere. Aber bei meinem tollen Stoff will ich jeden Fehler vermeiden! Die Farbe Deines Mantels gefällt mir supergut. Bin ganz gespannt, wie es am Ende aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt war bei mir noch kein Improvisieren oder Anpassen nötig, weil alle Teile und Markierungen perfekt aufeinander passen und der Mantel- so wie er bis jetzt fertig ist- sehr gut passt.
      Deine Farbkombination sieht klasse aus, so richtig schön frühlingshaft. Die würde mir auch gefallen :-)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und bin gespannt auf das Ergebnis.

      Löschen