Sonntag, 19. Februar 2017

Glücksbringerin Sadiye

Ein Puppenkind mit ganz ungewöhnlichem Namen ist fertig. Sadiye ist arabisch und bedeutet "Glücksbringer". Wie passend. Glück kann doch jeder gebrauchen.



Eingekleidet habe ich sie mit einem weißen Strickkleidchen aus ganz weicher Alpakawolle, einer Nickihose und braunen Ballerinas. Auf die Schuhe hat sie lange gewartet.




Die Wolle dafür habe ich nämlich erst gefärbt. Und weil die Pflanzenfärberei so viel Spaß macht und es immer wieder spannend ist, zu sehen , welche Farbe nach dem Färben aus dem Topf kommt, sind gleich noch 2 Stränge Mohair für neue Puppenhaare ins Färbebad gewandert.




Noch länger als das Färben hat allerdings das Filzen ihrer Mütze gedauert. Ein bisschen ungewöhnlich sieht sie ja  aus wie ich finde-aber trotzdem wie eine Blüte  und außerdem hält sie warm :-)



Hier  wartet Sadiye auf eine neue Puppenmama und auf die Schneeglöckchen. Bei uns sind außer winzigen grünen Spitzen noch keine Frühblüher zu sehen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen