Montag, 4. Mai 2020

Ufos im April

Zur Zeit fehlt mir für die Ufos die Lust ...deshalb bleiben sie in ihrer Kiste und müssen auf bessere Zeiten warten.

Eins ist aber doch fertig - ein Restequilt, den ich wieder einer Fachfrau zum Quilten übergeben habe. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. So ein "richtiges" Muster macht selbst aus einem so einfachen Teil etwas ganz Individuelles.

Ursprunglich waren die weißen Quadrate in der Mitte und mit bunten Streifen umrandet. Das gefiel mir nicht mehr. Also habe ich sie diagonal geteilt und neu zusammen genäht. Mit einem Streifen aus bunten Resten auf einer Kassenrolle genäht und dem grünen Bully- Stoff war er dann groß genug.

Der Rückseitenstoff hat noch fürs Binding gereicht- wunderbar. Da gibt es nicht gleich wieder neue Reste.






Mal sehen, wer sich über eine neue Decke freut. Erstmal wandert sie zu Klaudia.

2 Kommentare:

  1. Deine Restequilt sieht klasse aus und wird jemandem ganz viel Freude machen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Sehr frische Farben. Darüber freut man sich auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen