Sonntag, 23. Oktober 2016

Partyrock Sew Along 2. Zuschneiden, Falten stecken und nähen


Weiter geht es mit dem Partyrock. Am Freitag hatte ich endlich Zeit....
Vor dem Zuschneiden habe ich hin und her überlegt, welche Größe ich nehme. Laut Hüftumfang wäre es Größe 0, laut Taillenumfang Größe 2- also habe ich mich für die Mitte entschieden und in der Taille ein paar Millimeter dazu gegeben.
Dieses Mal habe ich alle Teile einzeln zugeschnitten. Beim nächsten Mal lege ich den Stoff doppelt- Länge und Breite  sind reichlich bemessen. Ich denke, das geht, wenn man den Stoff teilt und links auf rechts legt.


Die Punkte für die Falten habe ich wie von Meike empfohlen mit einem Locheisen auf dem Schnitt markiert. Das wird beim Übertragen so exakt, dass beim Nähen alle Falten auf Anhieb gepasst haben.



Nach Faltennähen und Bügeln war Schluss, weil ich pünktlich den Zug zum Familientreffen erreichen musste wollte.


Aber Dienstag ist ja schon bald und dann geht´s weiter...

Einen schönen Sonntag Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen