Samstag, 15. Oktober 2016

Premiere: Sew Along




Während meiner laangen Blog- Pause habe ich natürlich weiter viele Puppenkinder genäht. Eins wartet gerade im Nest auf warme Kleidung - die wird es auch ganz schnell bekommen, denn die Puppenmama wartet schon sehnsüchtig. 


Aber zwischendurch nähe ich immer mehr Kleidung für mich. Das macht mindestens genau so viel Spaß wie für die Puppen.

Angefangen mit den Näh- und Filzkursen und beim stundenlangen Lesen der Beiträge zum  Memademittwoch habe ich (wieder) Lust bekommen meine Kleidung selbst zu nähen. Vor 30 Jahren ging es ja auch schon mal :-)

Inzwischen gibt es etliche Jerseykleider, Pullunder und Tuniken, eine Jacke, dieses Kleid und meinen absoluten Sommer- Favoriten

Nun ist es Zeit für den ersten Sew Along.  Der Schnitt liegt schon eine Weile fertig geplottet hier. Nur der passende Stoff fehlte, weil ich mich nicht so recht für ein Material entscheiden konnte. Meikes Jeansrock gefällt mir sehr gut- vielleicht probiere ich den später...

Am letzten Freitag hatte ich aufeinem Kurztrip nach Leipzig zwischen Zugankunft und Verabredung eine Stunde Zeit. Das musste für die Innenstadt- Stoffläden reichen und ich bin tatsächlich fündig geworden. Die Verkäuferin hat sich extra den Rock auf Meikes Blog angeschaut um mich bei der Stoffauswahl beraten zu können- klasse Service!

Nähen werde ich den Rock aus weinrotem Baumwollsatin, Garn und Reißverschluss gab es auch in der richtigen Farbe. Die Schrägbandfarbe entscheide ich später, am liebsten hätte ich was Buntes. 




2 Kommentare:

  1. Schöne Farbe hast du dir ausgesucht. Dann bin ich gespannt, wer zuerst neue Kleider genießt: die neue Puppe oder du. :-) Viel Spaß beim Nähen!
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Johanna.....das Puppenkind wird sich wohl zuerst über ein warmes Kleid freuen- ich kann es ja nicht so lange frieren lassen bis mein Rock fertig ist :-)
      Dir auch viel Spaß, bin gespannt welchen Stoff du nun zuerst verarbeitest.

      Löschen