Sonntag, 30. Oktober 2016

Partyrock Teil 3

Mein Rock ist inzwischen fast fertig. Meikes Tipps, die ich vor dem Zusammennähen der Teile studiert habe, waren auch dieses Mal sehr hilfreich.

Premiere hatte ich beim Einnähen des nahtverdeckten Reißverschlusses. Perfekt ist er nicht geworden. Ich schiebe das einfach mal darauf, dass ich kein entsprechendes Nähfüsschen dafür besitze. Deshalb bleibt das jetzt so.



Den angeschnittenen Bund habe ich mit ziemlich fester Vlieseline verstärkt. Deshalb war die Näherei an den Umbruchlinien etwas kniffelig. Zwei Mal musste ich trennen- dann ging´s.

Die Kante des Belegs habe ich mit dem selben Schrägband wie den Saum eingefasst- silbergrauer Satin. Bestimmt 5 Minuten stand ich mit dem Glitzerdings in der einen Hand und gedecktem petrolfarbenem Baumwollband  in der anderen  im Laden...trotz einer Stimme aus dem Hinterkopf :" dafür gibt es in deinem Kleiderschrank nie und nimmer ein halbwegs passendes Oberteil", hab ich Silber gekauft, angenäht und mit der Hand unsichtbar versäubert. Hach- schön sieht es aus. Ich nähe furchtbar gerne mit der Hand.



Heute werde ich noch den Beleg annähen und mir überlegen was ich am nächsten Samstag dazu tragen werde bzw. kaufen könnte. Ich finde jedenfalls, dass ein 35-jähriges Klassentreffen ein guter Anlass ist, diesen wunderschönen Rock zu tragen.
Vielen Dank. liebe Meike.
Weitere tolle Partyröcke gibt es hier .

PS Auch der kleine Nackedei vom ersten Treffen muss nicht mehr frieren. Aus kuschliger Merinowolle hat die Kleine ein gestricktes Kleid, Mütze und Schuhe bekommen und eine Hose....irgendwie passend zu meinem Rock :-)


Einen schönen Sonntag!
                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen