Montag, 1. Oktober 2018

Wolle, Sterne, Elefanten


Bei mir vergeht kein Tag ohne irgendeine Handarbeit. Allerdings schaffen sie es selten auf ein Bild, meistens sind sie ganz schnell verschickt, verschenkt oder in Benutzung. Und einige warten etwas länger auf ihre Vollendung, weil Wichtigeres dazwischen kommt oder mich schlicht die Lust verlassen hat. Das kennt ihr sicher auch ?

An diesem Pullover stricke ich schon ein paar Monate, sogar während der heißen Sommertage und im Urlaub habe ich viel geschafft, obwohl so dünne Wolle nicht gerade zu meinen Lieblingsgarnen zählt und eine Runde mit über 300 Maschen kein Ende nehmen will.

Ein Ärmel fehlt noch, das ist bis zum Winter zu schaffen und damit gönne ich mir ein Kreuz "für den Winter stricken"



Gleich zwei Dinge sind "aus vielen kleinen Teilen" und "bunt gemustert" gearbeitet. Der Block heißt Family Star und besteht aus 61 Teilen. Am Ende ist er 8 x 8 Inch groß.


Für ein fröhlich- buntes Kissen habe ich mal wieder die Restekiste geplündert (ha ha - fällt natürlich nicht auf) und einfach drauf los genäht, zum Schluß quadratisch geschnitten und in den Nähten gequiltet.


Ein Bild vom fertigen Kissen folgt noch :-)

Und so sieht es jetzt aus:


Ich wünsche euch eine schöne Woche. Genießt den Herbst und seine Farbenpracht!
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen