Samstag, 9. November 2019

Von Beeren und Herausforderungen



Ein paar ungefärbte Wollstränge liegen noch im Regal. Diesmal waren es die glänzend schwarzen Ligusterbeeren, die mich an ein traumhaftes petrolfarbenes Seidengarn erinnerten, das ich vor Jahren in einem Tuch verstrickt hatte.

Vielleicht färbt es auch Merinogarn so schön. Also mit dem kleinen Mädchen eine große Tüte Beeren geplückt, ausgekocht, Wolle gebeizt, gefärbt, gespült, gewaschen .... viel Arbeit für einen eher ausgeblichenen petrolfarbenen Strang Wolle.




Das kleine Mädchen hat sich ein Tuch daraus gewünscht - "so mit den Treppen"  und diesen Wunsch erfülle ich ihr natürlich gern.

Lange habe ich keinen Block für den Splendid Sampler genäht. So war es Zeit und eine gute Gelegenheit für ein echte Herausforderung- auch wenn es vielleicht nicht so aussieht... ihr seht hier die 3. Version der Mitte von "Lemonade" , die ersten Beiden liegen... woanders :-)  Perfekt ist es noch nicht, aber ich lass das jetzt so.




Dagegen waren der kleine Puppenrock und die Knopflöcher, vor denen ich immer noch großen 
 Respekt habe, fast ein Kinderspiel.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen